Private Blockchain: Vorteile der Implementierung für Unternehmen

Bei |2019-12-30T09:08:20+00:00September 20th, 2018|

Am 13. September war Merkeleon beim IMAGURU STARTUP HUB eingeladen. Im Rahmen dieses Blockchain Seminars hatten wir die Gelegenheit über unsere praktische Erfahrungen zur Erstellung von Blockchain Lösungen und dem Einsatz dieser neuen Technologie im Unternehmensfeld zu referieren.

Der Leiter unserer R&D Abteilung Vadim Homchik, erklärte dabei die den praktischen Einsatz einer Blockchain anhand unserer Softwarelösungen für Krypto-Payment-Schnittstellen und Krypto-Währungs-Börsen. Konkret wurden folgende Aspekte erläutert:
• Konsens-Mechanismen in der Blockchain
• Aktuelle Blockchain Lösungen
• Unsere Lösungsmodelle für die sichere Umsetzung von Finanztransaktionen
Anhand praktischer Beispiele für Entwickler, wurde dargestellt wie man eine eigene Blockchain auf Unternehmensebene implementiert und man mithilfe einer Ethereum-Virtual-Maschine kleine Apps auf Basis von Java und Smart-Verträgen erstellt.
Wir bedanken uns herzlich bei IMAGURU für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung und bei allen Besuchern für ihre praxisorientierten Fragen und aktiven Teilnahme.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzrichtlinien Akzeptieren